Sabines Musikgarten Blog

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um Sabines Musikgarten:

„Corona-Ersatz-Programm“

Da wir wegen Corona leider zurzeit auch keinen Musikgarten machen dürfen, gibt es immer mal wieder von mir für alle angemeldeten Kursmitglieder, ein kurzes Video. Darauf zu sehen gibt es neue Lieder und Fingerspiele und Ideen zum Musizieren, verbunden natürlich mit der Einladung, zuhause kräftig mitzumachen.Den Rhythmus mit Rührlöffeln klopfen, Trommeln auf Töpfen, oder ganz einfach etwas Reis in eine Dose füllen und kräftig mitrasseln. Zum Muttertag haben wir ein Muttertagslied gelernt und aus Sofakissen nebenher ein Bild für alle Mamas gebaut. Zwischendurch gab es auch Bastelanleitungen, wie man z.B. aus einem Blumentopf und Backpapier und Kleister selbst eine Trommel bauen kann und wie aus Toilettenpapierrollen ganz einfach eine Rassel entsteht.

Musikgarten hat zum Ziel, Musik in den Alltag der Familien, bzw. in die Wohnzimmer zu bringen. Zurzeit sind wir genau dort angekommen. Und trotzdem freue ich mich darauf, wenn wir wieder gemeinsam Vorort musizieren können.

 

 

Kleine Einblicke in den Musikgarten

Seit April  2016 gibt es meine Musikgartenangebote in Feuerbach und Kernen i.R. Viele kleine „Musikanten“ habe ich seither kennengelernt und es macht immer wieder Spaß zu sehen, mit wieviel Freude die Kinder dabei sind.

Musikgarten Ronja

Ronja

Weckmänner für unseren Laternenumzug

Unsere Weihnachtsfeier

Meine Facebook-Seite: